Ein Feuerwehrmann als Brandstifter. Ein solcher Fall passiert im Landkreis Regen vor gut 1 ½ Jahren. Der Vorwurf der Staatsanwaltschaft lautete: Brandstiftung, versuchte Brandstiftung und Sachbeschädigung. Jetzt hat das Landgericht Deggendorf den 29 jährigen zu einer Gefängnisstrafe von 30 Monaten verurteilt. Das Urteil gegen den Feuerwehrmann ist aber noch nicht rechtskräftig.