Der Prozess gegen einen mutmaßlichen Drogenhändler aus Wallersdorf im Kreis Dingolfing-Landau ist beendet. Das Landgericht Landshut schickt den Angeklagten jetzt für 5 ½ Jahre hinter Gitter. Das Gericht ist überzeugt, dass der Angeklagte nicht der arme Abhängige ist, wie er sich präsentiert hat. Sondern die vielen Drogenverkäufe, darunter auch an Minderjährige, zeugen von einer hohen kriminellen Energie und der Gewinnmaximierung. Das Urteil gegen den 37 jährigen ist noch nicht rechtskräftig. Binnen einer Woche kann der Wallersdorfer Berufung einlegen.