Ab Montag wird auf der B 15 im Kreis Landshut der Hachelstuhler Berg saniert. Auf dem dreistreifigen Streckenabschnitt hat sich der Fahrbahnrand in den letzten Jahren stark gesenkt. Erste Maßnahmen dazu brachten nichts. Jetzt wird der Hang langfristig stabilisiert. Das dauert wahrscheinlich bis Ende September. Deshalb stehen in diesem Bereich der B 15 bei Hachelstuhl ab Montag nur zwei Fahrstreifen zur Verfügung.