Abschlussprüfungen beginnen an Niederbayerns Mittel- und Realschulen

23. Juni 2026 , 05:58 Uhr

Draußen glüht wegen der Temperaturen der Asphalt – in unseren Klassenzimmern rauchen heute die Köpfe.
Zwischen Mainburg, Sankt Englmar und Simbach am Inn geht’s los:
Die Mittel-und Realschüler starten in die Abschlussprüfungen.
Wenn alles gut geht, halten sie Ende Juli ihr Zeugnis in der Hand.

Das könnte Dich auch interessieren

23.06.2026 Wo zwickts beim Radverkehr? - Verkehrspolitische Radtour in Straubing Schnell und vor allem sicher mit dem Fahrrad von A nach B kommen. Darum geht’s bei der Verkehrspolitischen Radtour der ADFC Ortsgruppe Straubing. Die Mitglieder radeln gemeinsam mit Oberbürgermeister Markus Pannermayr und weiteren Vertretern der Stadt durch Straubing. Ziel der Radtour – Alle Beteiligten sollen sehen, an welchen Stellen der Radverkehr in der Gäubodenstadt noch verbessert 23.06.2026 Leck im Freibad Mirskofen: Reparaturarbeiten laufen Über 30 Grad und gähnende Leere im Freibad. Ein seltsames Bild in Mirskofen im Kreis Landshut. Doch an den Besuchern liegt es nicht.  Das Freibad ist wegen eines Defekts geschlossen. Beim Einlassen des Bads Ende April bemerken die Mitarbeiter, dass das Becken Wasser verliert.  Eine der Leitungen hat ein Leck. Weil die unter der Erde liegt, 23.06.2026 Wird die Isarbrücke in Landau doch früher fertig? Es ist das Dauerthema in der Bergstadt – die Bauarbeiten an der Landauer Isarbrücke. Laut Plan soll im Dezember alles fertig sein. Aber vielleicht ist es sogar früher soweit – von November ist jetzt die Rede. Um die Sanierung zu beschleunigen, müsste der Geh- und Radweg für vier Wochen komplett gesperrt werden. Ob es so 22.06.2026 Wie sicher sind unsere Freibäder? Streits und Schlägereien auf der Liegewiese. Nicht grad die idyllische Badesaison, die wir uns wünschen. Kommt aber immer wieder vor. In einigen Freibädern in der Region ist deswegen mittlerweile Sicherheitspersonal unterwegs. Ob die Security eine sinnvolle Ergänzung ist, sagt uns Ralf Großmann, Landesvorsitzender beim Bundesverband Deutscher Schwimmmeister: Ziel des Sicherheitsdienstes: Bademeister entlasten, damit die sich