Sie hat viel für die Stadt getan –
darum wird die verstorbene frühere Oberbürgermeisterin Anna Eder ganz besonders geehrt.
In Zukunft trägt die Donau-Promenade ihren Namen.
Das hat gestern (26.01) der Stadtrat beschlossen – einstimmig.
Der rund 400 Meter lange Weg soll „Anna-Eder-Promenade“ heißen.
Am Jahresanfang ist die ehemalige Deggendorfer Rathauschefin überraschend im Alter von 75 Jahren gestorben.
Hier in Deggendorf war Anna Eder von 2000 bis 2012 Oberbürgermeisterin.