Spontan einen Arzttermin bekommen ist nicht leicht.
Diese Woche tun wir uns aber besonders schwer.
Mehrere Ärzteverbände haben jetzt zwischen den Jahren nämlich zum Streik aufgerufen.
Von heute bis Freitag bleiben viele Arztpraxen – auch bei uns in Niederbayern – geschlossen.
Grund für den Streik ist die Gesundheitspolitik von Bundesminister Karl Lauterbach.
Mit der sind die Ärzteverbände nämlich unzufrieden.
Anfang Januar will sich Lauterbach deswegen bei einem Gipfeltreffen mit mehreren Hausärzten treffen.