Mähroboter sind bequem – aber leider auch echte Killer.
Immer wieder erwischen die Roboter Igel und verstümmeln die Tiere.
Hier in Straubing gibt es schon ein Nachtfahrverbot für die Elektromäher.
Jetzt wird im Umweltausschuss der Stadt eine Verschärfung diskutiert.
Allerdings kommt der Antrag nicht weit.
Der Stadtrat beschließt: Das vorhandene Verbot ist genug.
In Zukunft will die Stadt aber noch mehr über die Gefahren von Mährobotern informieren.