Auto auf A92 steht in Flammen: Keine Verletzten

29. Juli 2025 , 13:12 Uhr

Plötzlich sehen Autofahrer nur noch Flammen.

Auf der A92 zwischen Dingolfing und Pilsting fängt heute ein Auto Feuer.

Die Fahrerin reagiert sofort:

Sie stellt den Wagen auf dem Seitenstreifen ab, bringt sich in Sicherheit und ruft die Feuerwehr.

Die Rettungskräfte rücken an und sperren die Straße.

Schnell können sie den Brand löschen und die Fahrbahn wieder freigeben.

Verletzt wird bei dem Feuer niemand.

Die Brandursache im Kreis Dingolfing-Landau ist noch nicht bekannt.

Das könnte Dich auch interessieren

25.06.2026 Hitzewelle: Etliche Fußballspiele in Niederbayern am Wochenende abgesagt Bei 37 Grad Fußball spielen? Nein – sagt dazu der Bayerische Fußball-Verband. Er hat am Wochenende alle von ihm organisierten Spiele und Turnier abgesagt – auch alle Partien hier in Niederbayern. Bayernweit sind fast 4.400 Spiele der Juniorinnen und Junioren betroffen, heißt es. Ziel: Besonders Kinder und Jugendliche vor Gesundheitsrisiken durch die hohen Temperaturen schützen. 24.06.2026 Pärchen absolviert illegale Fahrstunden Diese private Fahrstunde geht ordentlich nach hinten los. Vor kurzem fällt einer Polizeistreife zwischen Straubing und Aiterhofen ein Audi auf. Der fährt auffällig langsam und in Zickzack-Linien. Bei der Fahrzeugkontrolle stellt sich heraus – der 28-jährige Fahrer besitzt keinen Führerschein. Als Beifahrerin hat er seine Freundin dabei, die mit ihm angeblich Fahrübungen absolviert. Nach der 24.06.2026 Warum gibt es kein Hitzefrei? 36 Grad und es wird noch heißer. Die aktuellen Temperaturen machen uns allen zu schaffen. Besonders kritisch ist es für die Schüler in der Region. In aufgeheizten Klassenzimmern schreiben sie Schulaufgaben und lernen Vokabeln. Früher gab es Hitzefrei. Das wird heute aber immer seltener. Warum, sagt uns Michael Schwägerl vom Bayerischen Philologenverband: Lehrkräfte haben auch andere 24.06.2026 Begleitetes Trinken abschaffen - das sagt das Gastgewerbe Bier ab 16 Jahren. Viele von uns haben auch schon vorher mal von Papas Hellem genippt. In Begleitung der Eltern ist das ab 14 Jahren auch erlaubt. Dieses „begleitete Trinken“ will die Bundesregierung jetzt abschaffen. Thomas Geppert vom Deutschen Hotel- und Gaststättenverband in Bayern hält nichts von dem Schritt: Noch ist das Ende des Begleiteten