Fast jeden Tag protestieren bei uns in Niederbayern die Bauern.
Die Polizei hat mit der Verkehrsregelung gut tun, sonst hält sich der Ärger in der Regel in Grenzen.
Anders sieht es bei einer Bauerndemo in Freyung aus.
Hier ermittelt die Polizei gegen vier Landwirte wegen Nötigung.
Sie sollen bewusst den Verkehr ausgebremst und Überholversuche behindert haben.
Und den Bauern wird vorgeworfen, die Anweisungen der Polizei missachtet zu haben.