Den Namen Veitshöcheim können die Baskets nicht mehr hören. Wie schon im Vorjahr scheitert das Regionalliga-Team aus Vilsbiburg wieder im Play-Off-Viertelfinale gegen die Mannschaft aus Unterfranken. Bis 2 Minuten vor Schluss sind die Baskets in Spiel drei auf Augenhöhe. Und dann zieht die erfahrene Mannschaft aus Veitshöcheim davon. (58:73). Für die Baskets geht es nun in die Platzierungsrunde der Plätze fünf bis acht.