Eine Woche lang haben sie für ihren Agrardiesel protestiert – Landwirte aus ganz Deutschland.
Gestern beschließt der Bundestag aber trotzdem:
Die Steuervorteile für Agrar-Diesel werden schrittweise abgeschafft.
Diese Entscheidung treibt viele Bauern wieder auf die Straße.
Auch bei uns in Niederbayern sind Protestaktionen angemeldet worden.
Gestreikt wird heute beispielsweise in Landau.
Am Abend ist hier eine Sternfahrt vom Volksfestplatz aus geplant.
Für Sonntag haben die Landwirte einen Sternengang angekündigt.