Seit 2017 läuft der Autonome Bus in Bad Birnbach. Aber durch die Sparmaßnahmen beim Bundesverkehrsministerium gibt es beim Betrieb des Autonomen Busses jetzt eine Finanzierungslücke. Um diese zu schließen fand jetzt ein Treffen mit dem bayerischen Verkehrsminister statt. Und Christian Bernreiter versprach der Delegation aus dem Rottal sich für eine Fortsetzung des Autonomen Busses im Kurort einzusetzen.