Für Asylbewerber in Straubing erübrigt sich ab morgen die Frage „bar oder mit Karte?“.
Das bayerische Innenministerium hat die Bezahlkarte für Flüchtlinge gegen Mittag vorgestellt,
und somit das Pilotprojekt gestartet.
Sandro Kirchner, Staatssekretär im bayerischen Innenministerium sagt dazu im radio Trausnitz Interview:
Rund 400 Asylanten in Straubing sollen mit der Bezahlkarte ausgestattet werden.
Die Testphase läuft dann bis Mitte des Jahres.