Gurken, Karotten, Kohlrabi –
und das alles nicht aus Spanien importiert,
sondern direkt vom heimischen Feld.
Vergangenen Sommer ist die Ernte beim Sommergemüse in Bayern angestiegen.
Viele der Anbauflächen liegen in Niederbayern.
Hier wachsen bayernweit die meisten Bohnen, Gurken, Kohl- und Salat-Köpfe.
Allein diese Sorten sind auf über 600 Hektar Fläche angebaut worden.
Wie die Ernte heuer ausfällt, wird sich erst noch zeigen.