Christkind bringt Schülern eine neue Schule

20. Dezember 2023 , 14:29 Uhr

So macht Lernen Spaß:
Helle Räume, moderne Technik und eine große Aula – das ist die neue Betty-Greif-Schule in Simbach am Inn.

Seit dieser Woche ist Leben in dem brandneuen Schulgebäude.
Die über 60 Schülerinnen und Schüler sind eingezogen.
Und sie finden ihre neue Schule richtig toll.
Für die Kinder gibt es sogar Innenhöfe, die für Unterricht im Freien benutzt weden können.

Noch nicht fertig sind die Außenanlagen der Schule.
Hier sollen nach den Weihnachtsferien die Arbeiten los gehen.
Die Schüler können sich dann unter ander anderem auf eine Boulderwand und eine Tartanbahn freuen.

Das könnte Dich auch interessieren

23.06.2026 Abschlussprüfungen beginnen an Niederbayerns Mittel- und Realschulen Draußen glüht wegen der Temperaturen der Asphalt – in unseren Klassenzimmern rauchen heute die Köpfe. Zwischen Mainburg, Sankt Englmar und Simbach am Inn geht’s los: Die Mittel-und Realschüler starten in die Abschlussprüfungen. Wenn alles gut geht, halten sie Ende Juli ihr Zeugnis in der Hand. 23.06.2026 Wo zwickts beim Radverkehr? - Verkehrspolitische Radtour in Straubing Schnell und vor allem sicher mit dem Fahrrad von A nach B kommen. Darum geht’s bei der Verkehrspolitischen Radtour der ADFC Ortsgruppe Straubing. Die Mitglieder radeln gemeinsam mit Oberbürgermeister Markus Pannermayr und weiteren Vertretern der Stadt durch Straubing. Ziel der Radtour – Alle Beteiligten sollen sehen, an welchen Stellen der Radverkehr in der Gäubodenstadt noch verbessert 23.06.2026 Leck im Freibad Mirskofen: Reparaturarbeiten laufen Über 30 Grad und gähnende Leere im Freibad. Ein seltsames Bild in Mirskofen im Kreis Landshut. Doch an den Besuchern liegt es nicht.  Das Freibad ist wegen eines Defekts geschlossen. Beim Einlassen des Bads Ende April bemerken die Mitarbeiter, dass das Becken Wasser verliert.  Eine der Leitungen hat ein Leck. Weil die unter der Erde liegt, 23.06.2026 Wird die Isarbrücke in Landau doch früher fertig? Es ist das Dauerthema in der Bergstadt – die Bauarbeiten an der Landauer Isarbrücke. Laut Plan soll im Dezember alles fertig sein. Aber vielleicht ist es sogar früher soweit – von November ist jetzt die Rede. Um die Sanierung zu beschleunigen, müsste der Geh- und Radweg für vier Wochen komplett gesperrt werden. Ob es so