Das ist der Hammer: Tribüne des Landshuter Hammerbachstadions teilweise gesperrt

28. November 2024 , 04:13 Uhr

Rund 50 Jahre hat die Überdachung des Landshuter Hammerbachstadions auf dem Buckel.
Und der Zahn der Zeit nagt an dem Bauwerk im Sportzentrum West.

Das hat Folgen:
Teile der Sitzplatztribüne des Hammerbachstadions müssen aus Sicherheitsgründen ab sofort gesperrt werden.
Bei einer Prüfung sind Mängel an der Dachkonstruktion entdeckt worden.
Offenbar hat eindringendes Wasser für Holzfäulnis gesorgt.
Jetzt soll alles genau untersucht werden.

Die Sperrfläche erstreckt sich vom Grünstreifen zwischen der Kunststoffbahn der Leichtathletik-Anlage und den Tribünen auf der Südseite und dem Grünstreifen neben der Fahrbahnspur der Parkplatzanlage des Stadions auf der Nordseite des betroffenen Tribünenabschnitts.
Die Sperrzone wird mit Flatterband abgegrenzt; auch einige Parkplätze könnten dadurch bis auf Weiteres nicht mehr nutzbar sein.

 

Das könnte Dich auch interessieren

19.01.2026 Bundeswehrübung in und um Bogen läuft Auf dem Waldspaziergang Soldaten in die Arme laufen – das könnte heute Menschen in und um Bogen passieren. Seit dem Morgen (19.01) läuft hier eine Bundeswehrübung. Der Schwerpunkt liegt auf der Orientierung im Gelände. Noch bis heute Abend ist der Trupp unterwegs. Falls ihr auf die Soldaten trefft – bitte Abstand halten.   19.01.2026 Nachbarschaftsstreit artet aus: Familie mit Böllern beworfen Eine Mutter in Rottenburg muss nicht nur selber, sondern auch um ihre Kinder fürchten. Gestern (18.01) wird die Dame von ihrem Nachbar beleidigt. Damit aber nicht genug – der Mann krallt sich einen Böller, zündet ihn an und wirft ihn auf die Familie. Zum Glück trifft er sie nicht – niemand wird verletzt. 19.01.2026 Landshuter Polizei wird vom Streitschlichter zum Opfer Tatort Zweibrückenstraße. Hier kommt es mitten in der Nacht zu einem Streit unter mehreren Personen. Die Polizei rückt an – und kann schlichten. Aber ein junger Mann stachelt die Menge weiter an – auch gegen die Polizei. Der betrunkene Deutschafghane wird immer aggressiver und beleidigt die Beamten übelst. Darum verbringt der 21-Jährige die restliche Nacht 19.01.2026 Unruhestifter befördert Straubinger Polizistin ins Krankenhaus Gewalt gegen Polizisten – geht gar nicht. Kommt aber immer wieder vor – wie jetzt in Straubing. Täter ist ein amtsbekannter Unruhestifter. Der 63-Jährige treibt sich in einem Garten herum. Als ihn die Polizei wegbringen will, haut der Mann zu. Er trifft eine Beamtin und schlägt ihr einen Zahn aus. Die Frau kommt sofort ins