In ihrer Freizeit sind unsere niederbayerischen Feuerwehrler im Einsatz – und dann werden sie auch noch beklaut.
Passiert ist das am Wochenende in Ergolding im Landkreis Landshut.
Die Frauen und Männer der Feuerwehr sind am Samstagabend im Einsatz auf der A92.
In dieser Zeit schleichen sich drei Personen in die Feuerwehrwache – und klauen einen Defibrillator.
Ein Feuerwehrler überrascht die beiden Männer und die Frau, die mit dem Defi wegrennen.
Die Feuerwehr Ergolding appelliert an die Täter:
Bringt den Defibrillator zurück, er kann Leben retten.
Die Täter werden wie folgt beschrieben:
– Männlich, 180cm groß und sehr trainiert
– Männlich, 190 cm groß und dunkel gekleidet
– Weiblich, lange blonde Haare und dunkle Kleidung
Eine nähere Beschreibung war dem Zeugen leider nicht möglich.
Der Beuteschaden beläuft sich auf ca. 3000€.
Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Landshut, unter der 0871/92520 in Verbindung zu setzen.