Demo für einen sicheren Campus in Landshut

27. November 2024 , 04:23 Uhr

Unruhe herrscht seit einiger Zeit unter Studenten und Mitarbeitern der Hochschule Landshut.
Denn ein Hochschulprofessor hatte eine ehemalige wissenschaftliche Mitarbeiterin und Lehrbeauftragte beleidigt und beschimpft.
Über Fakeprofile in sozialen Medien.
Studenten, Dozenten und Mitarbeiter der Hochschule Landshut demonstrieren gestern Mittag gegen Machtmissbrauch und für einen sicheren Campus.
Rund 200 Teilnehmer sind gekommen.

Auch die Leitung der Hochschule hat die Demonstranten unterstützt.
„Kaum jemand wird sich vorstellen können, was unsere ehemalige Kollegin über Jahre hinweg erdulden und ertragen musste“.
Hochschulpräsident Fritz Pörnbacher sprach zunächst der Betroffenen und ihren Angehörigen sein „tiefempfundenes Mitgefühl“ aus.
Die Hochschule Landshut solle ein Ort sein, an dem sich alle Hochschulangehörigen frei entfalten können

 

Das könnte Dich auch interessieren

04.02.2026 Polizei findet mehrere 100.000 Euro im Armaturenbrett Ein ganz besonderer „Werttransport“ ist hier auf der A3 unterwegs. Die Polizei stoppt ein Auto östlich von Regensburg, bei Barbing. In dem Wagen entdecken die Beamten mehrere hunderttausend Euro und eine größere Summe US-Dollar. Versteckt im Armaturenbrett. Die Polizei vermutet Geldwäsche und nimmt dem Ukrainer die Kohle ab. Nach einer Festnahme ist der 42-Jährige wieder 04.02.2026 Bald pro Jahr bis zu 4.000 Polizisten mehr in Niederbayern Eine gute Ausbildung ist das A und O. Das gilt natürlich auch für unser Polizei. Beamte aus ganz Bayern sollen sich in Niederbayern weiterbilden können. Darum entsteht gerade in Freyung auf einem Ex-Klinikgelände ein riesiges Polizeifortbildungszentrum. Wann ist das fertig? Ende 2027, sagt gestern Ministerpräsident Söder in Straubing. In dem Fortbildungszentrum sollen in Zukunft pro 04.02.2026 Aiglsbach bekommt eigenes Regenrückhaltebecken Überflutete Keller und überschwemmte Straßen – das kennen wir aus vielen Ecken der Region. Betroffen sind auch immer wieder die Menschen von Aiglsbach im Landkreis Kelheim. Aber – in Zukunft soll das Wasser ausgebremst werden. Mit einem Rückhaltebecken. Dafür gibt´s jetzt Geld. Das Amt für Ländliche Entwicklung in Niederbayern schießt über 200.000 Euro zu. Jetzt 04.02.2026 Pannermayr will bessere Zugverbindung von Straubing nach München Von Straubing nach München mit dem Zug – erfahrene Pendler würden davon abraten. Die Verbindung ist mehr als spärlich. Ein Problem findet Oberbürgermeister Pannermayr und spricht die Thematik gestern wieder an – bei der Ministerratssitzung in Straubing. Schon beim Neujahrsempfang der CSU hat Pannermayr das Thema vorgetragen. Für den anwesenden Ministerpräsidenten Markus Söder ist das Zugproblem