So unterschiedlich kann es laufen:
Der „LanDi“ im Landkreis Dingolfing-Landau ist Top, der „RuBi“ im Nachbarlandkreis Rottal-Inn ein Flop.
Seit sechs Jahren gibt es im Landkreis Rottal-Inn den Rufbus „RuBi“.
Aber seine Tage sind gezählt.
Weil die Nachfrage so gering ist, stellt der Landkreis den Rufbus zum 1, April ein.
Es ist natürlich wieder eine Geldfrage.
Weil so wenige Leute mit dem „RuBi“ fahren, wird ordentlich draufgezahlt.
Der „LanDi“ im Kreis Dingolfing-Landau“ läuft da wesentlich besser.
Hier wurde nach kurzer Zeit schon der 10 000. Fahrgast begrüßt.