Der teilweise zweigleisige Ausbau der Bahnstrecke Landshut – Plattling ist ein großes Vorhaben der Bahn. Seit Wochen laufen intensive Gespräche bei öffentlichen Veranstaltungen. Jetzt sollen die Kernforderungen des Landkreises Dingolfing-Landau an den Bundestag weitergegeben werden. Mit im Boot sind auch die Landkreise Landshut und Deggendorf. Gemeinsam sind wir stärker betonte Dingolfing-Landaus Landrat Werner Bumeder. Neben mehr Pünktlichkeit und einer besseren Taktung, geht es vor allem auch um den Lärmschutz für die Anwohner an der Bahnstrecke Landshut-Plattling.