Freispruch im Mordprozess.
Ein Arzt aus Niederbayern geht als freier Mann aus dem Gerichtssaal.
Der Mediziner ist vor dem Landgericht Regensburg vom Vorwurf des Mordes an einem Patienten freigesprochen worden.
Damit hat sich das Gericht den Plädoyers von Verteidigern und Staatsanwaltschaft angeschlossen.
Die Anklage hatte dem Mann ursprünglich vorgeworfen, einen 79 Jahre alten Patienten in einem Kelheimer Krankenhaus mit einer Medikamenten-Überdosis getötet zu haben.
Parallel war der Mediziner in einem zweiten Verfahren um den Tod einer Krankenschwester angeklagt gewesen.
Hier wurde er schon im April freigesprochen.