Fahndung nach Überfall in Landshut läuft - Polizei sucht dringend nach einem Zeugen

17. Februar 2026 , 10:47 Uhr

Seit Sonntag (15.02.) ist die Polizei auf der Suche nach zwei Unbekannten.

Am Abend überfallen sie einen Mann in Landshut in der Gabelsbergerstraße, schlagen und treten auf ihn ein.

Jetzt vermuten die Beamten einen Zusammenhang mit einem weiteren Vorfall.

Am Sonntag gegen 22 Uhr sind zwei Männer in der Regensburger Straße unterwegs.

Die Unbekannten rütteln an Fahrrädern.

Ein Zeuge stellt die beiden zur Rede und droht, die Polizei zu rufen.

Die Täter schlagen auf ihn ein und flüchten.

Das Opfer berichtet von einem weiteren Zeugen, der den Vorfall mit dem Handy gefilmt haben soll.

Dieser Zeuge wird jetzt dringend gesucht.

Das könnte Dich auch interessieren

25.06.2026 Hitzewelle: Etliche Fußballspiele in Niederbayern am Wochenende abgesagt Bei 37 Grad Fußball spielen? Nein – sagt dazu der Bayerische Fußball-Verband. Er hat am Wochenende alle von ihm organisierten Spiele und Turnier abgesagt – auch alle Partien hier in Niederbayern. Bayernweit sind fast 4.400 Spiele der Juniorinnen und Junioren betroffen, heißt es. Ziel: Besonders Kinder und Jugendliche vor Gesundheitsrisiken durch die hohen Temperaturen schützen. 25.06.2026 Schüler sind begeistert von Waldjugendspielen Einer für alle – alle für einen! Das ist das Motto der diesjährigen Waldjugendspiele im Dingolfinger Stadtwald. An verschieden Stationen lernen Drittklässler aus dem Landkreis Dingolfing Landau alles über die Natur. Teamgeist und Geschicklichkeit sind ebenfalls gefordert. An den Stationen können sich die Kids Gold-Nuggets erspielen. und im Anschluss in eine „harte“ Währung umtauschen. Seit 25.06.2026 Unfall bei Renovierungsarbeiten Selbst ist der Mann – das denkt sich auch ein 52-Jähriger in Mengkofen. Der Hausbesitzer arbeitet auf seinem Garagendach. Plötzlich bricht er ein und stürzt drei Meter in die Tiefe. Ein Nachbar bemerkt den Unfall und alarmiert die Rettungskräfte. Die bringen den Schwerverletzten mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus. 25.06.2026 Mehr Fälle von sexueller Belästigung - Wie verhalten wir uns? Die Hitze steigt offenbar einigen Männern zu Kopf. In den vergangenen Tagen häufen sich in Niederbayern die Fälle sexueller Belästigung. Opfer werden Frauen in Straubing, Landau, Landshut und Simbach am Inn. Wie sollen sich die Betroffenen am besten verhalten? Günther Tomaschko vom Polizeipräsidium Niederbayern sagt: Statistiken zeigen, dass im Sommer die Fälle von sexueller Belästigung