Fans boykotieren Spiel der Straubing Tigers

23. Januar 2025 , 04:30 Uhr

Ausverkauft? Von wegen!
Beim Tigers Spiel gegen Ingolstadt bleiben morgen im Gästeblock viele Plätze leer.

Die aktive Fanszene vom ERC Ingolstadt hat in einem offenen Brief angekündigt, das Derby in Straubing boykottieren zu wollen.
Der Grund:
Nach dem letzten Gastspiel hat es nach dem Sieg der Straubing Tigers unschöne Szenen mit der Polizei gegeben.
45 Ingolstadt Fans haben ein Stadionverbot bekommen.
Die Fanszene will sich solidarisch mit den betroffenen Panther Anhängern zeigen.
Und nicht zum Spiel in Straubing kommen.

 

Das könnte Dich auch interessieren

25.06.2026 Hitzewelle: Etliche Fußballspiele in Niederbayern am Wochenende abgesagt Bei 37 Grad Fußball spielen? Nein – sagt dazu der Bayerische Fußball-Verband. Er hat am Wochenende alle von ihm organisierten Spiele und Turnier abgesagt – auch alle Partien hier in Niederbayern. Bayernweit sind fast 4.400 Spiele der Juniorinnen und Junioren betroffen, heißt es. Ziel: Besonders Kinder und Jugendliche vor Gesundheitsrisiken durch die hohen Temperaturen schützen. 25.06.2026 Unbekannter schlägt Frau Diese Aktion ist buchstäblich ein Schlag ins Gesicht. Eine Frau ist in der Nacht auf heute (25.06) im Kugelpark in Straubing unterwegs. Gegen Mitternacht kommt ein unbekannter Mann auf sie zu und schlägt ihr mitten ins Gesicht. Rettungskräfte bringen die verletzte 21-Jährige ins Krankenhaus. Zeugen sollen sich bei der Polizei Straubing melden. 25.06.2026 Kind angefahren - Polizei sucht Autofahrer Wer hat was gesehen, fragt die Polizei in Vilsbiburg. Gesucht wird ein Autofahrer, der ein Kind gerammt hat. Der Bub ist gestern früh (24.06) mit seinem Radl unterwegs zur Schule und will bei grüner Ampel über die Kreuzung Pfarrbrückenweg. Sekunden später kommt es zum Zusammenstoß mit dem Auto. Dadurch wiird der 10-Jährige vom Fahrrad gerissen 25.06.2026 Schüler sind begeistert von Waldjugendspielen Einer für alle – alle für einen! Das ist das Motto der diesjährigen Waldjugendspiele im Dingolfinger Stadtwald. An verschieden Stationen lernen Drittklässler aus dem Landkreis Dingolfing Landau alles über die Natur. Teamgeist und Geschicklichkeit sind ebenfalls gefordert. An den Stationen können sich die Kids Gold-Nuggets erspielen. und im Anschluss in eine „harte“ Währung umtauschen. Seit