Hunderte Feuerwehrleute kämpfen gestern gegen den Großbrand in der Westernstadt Pullmann City.
Ausgebrochen war das Feuer gegen sechs Uhr.
Zu dem Zeitpunkt befanden sich rund 200 Menschen auf dem Gelände – Gäste und Mitarbeiter.
Alle konnten die Gefahrenzone rechtzeitig verlassen.
Weite Teil des beliebten niederbayerischen Ausflugsziels liegen jetzt in Trümmern.
Besonders die Mainstreet ist betroffen.
Der Schaden geht in die Millionen.
Zur Brandursache laufen die Ermittlungen.
Die Verantwortlichen von Pullman City wollen „alles daransetzen, die Gebäude mit den originalgetreuen Fassaden und Gastronomie wieder aufzubauen.“
Für erste bleibt Pullman City aber nach dem Großbrand geschlossen…