Seit mehr als zehn Jahren arbeitet Landshut an der Erweiterung seines Fernwärmenetzes.
Rund 34 Kilometer Leitungen sind schon verlegt worden,
jetzt sind die Ausbau-Arbeiten auch in der Landshuter Innenstadt angekommen.
Schon diese Woche werden die ersten Hauptwasserleitungen neu verlegt –
Im Juni sollen dann die Fernwärmeleitungen folgen.
Wie es in Zukunft mit dem Fernwärmenetz in der Landshuter Innenstadt weitergeht, ist noch nicht klar.
Der weitere Ausbau hängt von mehreren Entscheidungen der Bundesregierung ab.