Feueralarm in einem Krankenhaus, da schickt die Feuerwehr natürlich alles hin, was ein Blaulicht hat.
So auch am Wochenende in Mainkofen, hier brennt es im Bezirkskrankenhaus.
Am späten Samstagabend geht der Brandalarm im Krankenhaus los.
Nur wenig später ist ein Großaufgebot von Feuerwehr,Rettungsdienst und Polizei vor Ort.
Es brennt in einem Zimmer der geschlossenen Station.
Menschen werden nicht verletzt, weil das Personal schnell reagiert und die Patienten evakuiert.
Schuld an dem Feuer war eine Zigarette.
Das betroffene Zimmer im Krankenhaus ist komplett zerstört.