Flughafen München fit für den Winter

28. November 2023 , 12:47 Uhr

Kehrblasgeräte, Verladefräsen und Pistenraupen – die sind nicht nur in den Bergen im Einsatz, sondern auch bei uns im Flachland.
Der Flughafen München hat diese Maschinen in seinem Arsenal im Kampf gegen den Schnee.
Insgesamt verfügt der Winterdienst am Airport über fast 180 Fahrzeuge.
Die werden von 600 Frauen und Männern bedient.
Allein die zwei Start- und Landebahnen, Vorfelder und Rollwege umfassen rund 5,6 Millionen Quadratmeter, umgerechnet mehr als 780 Fußballfelder.
Die Räumung einer Start- und Landebahn am Münchner Flughafen dauert etwa 30 Minuten.

Das könnte Dich auch interessieren

02.01.2026 Schüsse auf eine Frau in Ruhstorf Mitten im Geböller fallen am frühen Silvesterabend Schüsse. In Ruhstorf an der Rott spielt sich offenbar ein Beziehunsdrama ab: Ein Mann schießt mehrmals auf seine Ex-Freundin. Die 59-Jährige liegt schwer verletzt im Krankenhaus, Lebensgefahr besteht aber nicht. Der Schütze sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft. Warum genau der 67-Jährige auf die Frau geschossen hat, muss noch ermittelt 02.01.2026 Polizei und Feuerwehr ziehen Silvesterbilanz für Niederbayern Mit Sekt, Fondue und Geböller sind wir in das neue Jahr gestartet. Unsere Helfer von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst haben dafür aber keine Zeit. Sie müssen in der Silvesternacht zu vielen Einsätzen ausrücken. Vor allem mit Bränden haben es die Einsatzkräfte zu tun. In Marklkofen im Landkreis Dingolfing-Landau muss die Feuerwehr eine Garage löschen. Auch 02.01.2026 Toter in der Kläranlage Mitterfels gefunden Mit einem schrecklichen Fund ist das alte Jahr hier in Mitterfels zu Ende gegangen. In einem Becken des Klärwerks entdeckt am Silvestermorgen eine Mitarbeiterin einen Toten. Es ist ein Kollege der Frau. Sofort werden Polizei und Rettungskräfte gerufen – sie können dem Mann im Klärschlammbecken aber nicht mehr helfen. Die Polizei geht von einem tragischen 02.01.2026 Reifenstecher in Hunderdorf unterwegs Aufpassen, liebe Autobesitzer! In Hunderdorf geht ein Reifenstecher um. In der Nacht auf Silvester nimmt sich der Unbekannte zwei geparkte Autos vor und schlitzt Reifen auf. Wer dahinter steckt? Das ist noch ein Rätsel. Hinweise auf den Täter bitte an die Polizei Bogen.