Wenn das Auto zur Hitzefalle wird.
Bei 34 Grad lässt eine Frau in Simbach am Inn gestern (24.06) ihren Hund im Wagen zurück.
Das Auto steht in der prallen Sonne, die Fenster sind nur einen kleinen Spalt geöffnet.
Eine Zeugin bemerkt das Drama – und handelt.
Sie kann ihren Arm durch das Fenster winden und den Hund befreien.
Wenig später kommt die Besitzerin.
Die Österreicherin versteht das Problem nicht – angezeigt wird die 50-Jährige natürlich trotzdem.
Auch in Deggendorf lässt ein Mann seinen Hund im Wagen zurück.
Die Fenster sind nur leicht geöffnet.
Eine Zeugin bemerkt das Drama – und handelt.
Die Frau ruft die Polizei.
Als die Beamten eintreffen, kommt auch der Hundebesitzer zurück.
Der Russe versteht das Problem auch überhaupt nicht – der 54-Jährige erhält eine Anzeige.
Die Polizei bittet generell:
Bei Hitze werde Kinder noch Tiere im Auto zurücklassen.