Es bleibt ein mysteriöser Fall. Im Mai 2022 verschwinden Goldmünzen im Wert von fast einer Million auf dem Weg vom Frankfurter Flughafen zu einem Erdinger Edelmetallhändler. Der Fahrer des Transports gesteht die Tat. Er wird zu 3 ½ Jahren verurteilt. Doch von dem Gold fehlt jede Spur. Zwei mutmaßliche Mittäter mussten sich seit Oktober vor dem Landgericht Landshut verantworten. Aber das Gericht spricht den Mann und die Frau jetzt frei. Es fehlten einfach belastbare Fakten, sagt der zuständige Richter.