Für gesunde Kinder: DRÄXLMAIER unterstützt Biokiste

07. August 2025 , 07:30 Uhr

Viele Automobilzulieferer stecken in der Krise.
Die Firma DRÄXLMAIER hat trotzdem noch Geld für den guten Zweck übrig.
Das Unternehmen aus Vilsbiburg spendet jetzt an die Höhenberger Biokiste.

Sie beliefert Schulen und Kindergärten in der Region mit Obst und Gemüse – einmal wöchentlich und das komplett kostenlos.
Weil vor kurzem staatliche Förderungen wegfallen, sind die Lieferungen seltener geworden.
Jetzt springt also DRÄXLMAIER ein und hilft finanziell aus.

Das könnte Dich auch interessieren

26.06.2026 Zulassungsstellen Landau und BMW geschlossen Wer am kommenden Freitag (03.07) in Landau sein Auto zulassen will, der sollte besser umplanen. An diesem Tag bleiben die Zulassungsstellen bei BMW und in Landau geschlossen. Nicht betroffen ist die Zulassungsstelle im Landratsamt Dingolfing. Auch die Führerscheinstelle ist wie gewohnt erreichbar. 26.06.2026 Donaufähre wieder in Betrieb Erst kaputt und schon wieder repariert. Die Donaufähre Posching ist seit Mittag wieder in Betrieb. Das freut auch Wanderer und Radfahrer. Für sie ist die Fähre die bequemste und schnellste Möglichkeit von Mariaposching im Landkreis Straubing-Bogen- nach Stephansposching Landkreis Deggendorf zu kommen. 26.06.2026 Wie uns unsere Städte vor Hitze schützen 36 Grad und es wird noch heißer. Entspannt durch die Fußgängerzone bummeln wird da zum Fitnesstraining. Die Stadt Landshut will ihre Bürger schützen. Wie es um den Hitzeschutz steht, weiß Oberbürgermeister Thomas Haslinger: Von Umfragen oder Hitzechecks von Gruppierungen sollte man sich nicht verunsichern lassen, meint Haslinger.   Auch in Straubing sorgt man sich natürlich um 26.06.2026 Landwirt stoppt Feuerwehr bei Löscharbeiten seines Stalls Von diesem Einsatz kommen die Feuerwehrler wahrscheinlich völlig sprachlos zurück: Aber der Reihe nach. In einem Stall bin Hermannskirchen brennen Heuballen. Nur wenig später ist die Feuerwehr da – aber die Frauen und Männer haben ein Problem: Der Landwirt wehrt sich gegen die Löscharbeiten, weil er sein Hab und Gut vor dem Löschwasser in Sicherheit