Nach viereinhalb Tagen Dauerprotest neigt sich der Streik der Lokführergewerkschaft GDL dem Ende zu.
Noch bis 18 Uhr heute Abend bleiben die Gleise auch bei uns in Niederbayern leer,
danach sollen die erste Züge wieder anrollen.
Aber auch nach Streikende wird heute erst einmal weiter der Notfahrplan der Bahn greifen –
Vor allem bei Fern- und Regionalzügen.
Einen reibungslosen Zugverkehr gibt es laut deutscher Bahn wohl erst wieder aber morgen.