Gelbe Säcke-Sammler immer noch planlos

23. Januar 2024 , 12:11 Uhr

Ganz schön angefressen sind die Menschen im Landkreis Landshut.
Seit Tagen stehen die Gelben Säcke draußen und werden nicht abgeholt.

Denn mit der Sammlung wurde eine neue Firma beauftragt – und die kennt sich nicht im Landkreis Landshut aus.
Wie uns das Landratsamt gesagt hat, können weitere Abfuhrtermine nicht eingehalten werden.
Unter anderem in  Pfeffenhausen, Essenbach und Tiefenbach.

Jetzt wird daran gearbeitet, die noch planlosen Gelbe-Säcke-Sammler zu unterstützen.

Im Laufe dieser Woche soll in folgenden Gebieten die Abholung nachgeholt werden:

Das könnte Dich auch interessieren

24.06.2026 Waldbrandgefahr steigt: Luftbeobachter über Niederbayern Hitze und Trockenheit – diese Kombi ist brandgefährlich. In ganz Niederbayern wird die Waldbrandgefahr immer größer. Bis zum Wochenende gilt in der ganzen Region die zweithöchste Warnstufe. Darum handelt die Regierung von Niederbayern. Ab morgen kreisen Flugzeuge über uns und suchen aus der Luft nach Feuer in Waldgebieten. Die Piloten starten auch von Eggenfelden, Straubing 23.06.2026 Wie steht es um die Wasserversorgung in Niederbayern? Über 30 Grad aufm Thermometer. Mit der Hitze kommt der Durst und die Suche nach einer Abkühlung. Ganz Niederbayern dreht also den Wasserhahn ordentlich auf. Ob der Wasserverbrauch zum Sommeranfang deutlich ansteigt, sagt uns Ronny Spermann vom Wasserwerk Simbach am Inn: Wie die Lage in Straubing ist, weiß Josef Ruhland vom Wasserwerk Straubing: Obwohl der Verbrauch steigt, 23.06.2026 Mann aus Niederbayern rettet Kinderleben Eine Erfindung aus der Region als Lebensretter? Denn in Niederbayern kann etwa jedes fünfte Kind nicht schwimmen. Benedikt Zeindl aus Langfurth im Bayerischen Wald will das ändern. Er hat den Schwimmlöffel entwickelt und verkauft  den jetzt schon seit einiger Zeit. Die Idee kommt an, sagt Benedikt: Bisher fährt aber eher nur Bayern auf die Erfindung 23.06.2026 Streit auf Party - Gegner nimmt die Verfolgung auf Eine Feier in Unterdietfurt nimmt ein unschönes Ende. Zwei junge Männer streiten sich, einer geht dann zu Fuß von der Party weg. Sein Gegner setzt sich ins Auto und folgt ihm. Auf einem Feldweg rammt der 25-Jährige den Mann. Der wird leicht verletzt. Mit seinem Auto flüchtet der Täter, kann aber wenig später von der