Ganz schön angefressen sind die Menschen im Landkreis Landshut.
Seit Tagen stehen die Gelben Säcke draußen und werden nicht abgeholt.
Denn mit der Sammlung wurde eine neue Firma beauftragt – und die kennt sich nicht im Landkreis Landshut aus.
Wie uns das Landratsamt gesagt hat, können weitere Abfuhrtermine nicht eingehalten werden.
Unter anderem in Pfeffenhausen, Essenbach und Tiefenbach.
Jetzt wird daran gearbeitet, die noch planlosen Gelbe-Säcke-Sammler zu unterstützen.
Im Laufe dieser Woche soll in folgenden Gebieten die Abholung nachgeholt werden: