Seit fast einem Jahr ist am Kühlturm des Atomkraftwerks Isar 2 in Niederaichbach im Kreis Landshut kein Dampf mehr zu sehen. Denn der Meiler wurde am 15. April 2023 kurz vor Mitternacht abgeschaltet. Jetzt liegt für den Betreiber Preussen Elektra die Genehmigung zum Rückbau vor. Diese Arbeiten dauern lange. Ende 2030 soll der Rückbau von Isar 2 dann abgeschlossen sein.