Gericht verurteilt Erbschleicherin

28. Februar 2025 , 07:37 Uhr

Es geht um 20 Millionen Euro.
Eine Pflegerin aus Niederbayern wollte sich offenbar das Erbe eines Multimillionärs erschleichen.
Nun ist sie verurteilt worden.
Das Passauer Landgericht hat die Pflegerin wegen Urkundenfälschung und versuchten Betrugs zu fünfeinhalb Jahren Haft verurteilt.

Die Richter sind überzeugt, dass die Geschäftsführerin eines ambulanten Pflegedienstes sich selbst als Alleinerbin des reichen Seniors einsetzen wollte. Das Erbe wird auf mindestens 20 Millionen Euro geschätzt.
Der Mann war im September 2021 im Alter von 95 Jahren gestorben.

Ob seine nun verurteilte Pflegerin die Testamente selbst gefälscht hat, ist nicht sicher.
Die Richter gehen aber davon aus, dass sie mindestens davon wusste.
Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

17.09.2025 Konrad-Adenauer-Straße wird heute ab 20 Uhr gesperrt! Der Autokran steht schon bereit – heute Abend (17.09) wird´s dann ernst, auf der Konrad-Adenauer-Straße in Landshut. Ab 20 Uhr ist ein Teil der Verkehrsader gesperrt. Rund um die Baustelle an der Kleinen Isarbrücke wird umgeleitet. Ein Autokran hebt am Abend nämlich vier neue Brückenteile in die Baustelle. Dafür muss der Kran auf die Behelfsbrücke 17.09.2025 "Blacky" behält sein C: Andreas Schwarz bleibt Kapitän beim EVL Andreas Schwarz bleibt auch in der neuen Saison Kapitän des EV Landshut. Dabei bekommt er vierfache Unterstützung: Tor Immo, Jakob Mayenschein, David Elsner und Tobias Lindberg wechseln sich als Assistent ab. Was es ihm bedeutet, den EVL weiter anzuführen, verrät uns Andreas Schwarz im Interview: Am Freitag (19.09) startet der EVL in die neue DEL2-Saison 17.09.2025 Straubing plant verkaufsoffenen Sonntag im Oktober Verkaufsoffene Sonntage gibt´s immer mal wieder in der Region. Der in Straubing ist aber was Besonderes. Anfang Oktober wird das Einkaufen am Sonntag jedes Jahr richtig groß gefeiert – mit einem ganzen Kulturprogramm. Heuer ist es am 05. Oktober so weit. Dann wird die Innenstadt zur Bühne für Musikanten, Tänzer und weitere Straßenkünstler. Natürlich haben 17.09.2025 Betrunkener bei Essenbach von Auto überfahren Ein Taxifahrer erlebt in der vergangenen Nacht wohl die schlimmsten Stunden seines Lebens. Am Ende kommt bei Essenbach im Kreis Landshut ein Mann ums Leben. Los geht´s damit, dass ein total Betrunkener zu dem Taxler ins Auto klettert. Zwischen Landshut und Essenbach steigt der Mann aus und wankt über die alte B15. Dem Taxifahrer gelingt