Die Vogelkiller sind in Niederbayern offenbar wieder aktiv.
Im Bereich Simbach bei Landau entdeckt gestern (29.7.25) ein Jäger mehrere tote Greifvögel.
Darunter Rot- und Schwarzmilane, Wanderfalken, Mäusebussarde sowie mehrere Krähenarten.
Noch ist nicht klar, ob die Tiere gezielt getötet wurden.
Aber der Verdacht liegt nah, denn in Niederbayern werden immer wieder Raubvögel vergiftet.
Die Polizei nimmt die Sache ernst.
Heute wird die Fundstelle weiträumig abgesucht.
Weil Giftköder nicht ausgeschlossen werden können, sollten Hundebesitzer im Bereich Simbach bei Landau ihre Tiere anleinen.