Lange Zeit steht das Faschingstreiben in der Landshuter Innenstadt auf der Kippe.
Die Stadt will das Spektakel absagen und die 40.000 Euro Kosten lieber sparen.
Wegen der angespannten Haushaltslage.
Jetzt können sich alle Narren doch freuen.
Warum, weiß Landshuts Oberbürgermeister Alexander Putz:
Deswegen beschließt der Stadtrat: Das Faschingstreiben darf stattfinden.
Zuvor muss der Faschingsverein aber einen Finanzierungsplan und ein Sicherheitskonzept vorlegen.