Bei 37 Grad Fußball spielen?
Nein – sagt dazu der Bayerische Fußball-Verband.
Er hat am Wochenende alle von ihm organisierten Spiele und Turnier abgesagt –
auch alle Partien hier in Niederbayern.
Bayernweit sind fast 4.400 Spiele der Juniorinnen und Junioren betroffen, heißt es.
Ziel: Besonders Kinder und Jugendliche vor Gesundheitsrisiken durch die hohen Temperaturen schützen.