In einigen niederbayerischen Rathäusern gibt es heute sicher Krisensitzungen. Denn in vielen Orten steigt das Hochwasser extrem schnell an. Vilsbiburg im Kreis Landshut ist z.B. nur noch zwei Zentimeter unter Meldestufe 4. Und in Landshut ist die Flutmulde jetzt komplett gesperrt. Damit können auch die Straßen sowie Geh-und Radwege, nicht mehr benutzt werden. Die Behörden bitten speziell Autofahrer die Hochwasser Warnschilder unbedingt zu beachten.