Eigentlich sollte der Landkreis Landshut die Basis für grüne Energie in Deutschland werden –
Jetzt liegt das geplante Wasserstoffzentrum in Pfeffenhausen aber auf Eis.
Wegen internen Ermittlungen in Berlin hat die Bundesregierung einen Fördermittelstopp eingelegt.
Sauer sind nicht nur die Betreiber in Pfeffenhausen, sondern auch CSU-Politiker Klaus Holetschek:
„Es ist ein Beispiel dafür, wie die Ampel-Politik unser Land schrittweise deindustrialisiert“ – so Holetschek.
Ohne die Fördergelder aus Berlin steht der grüne Wasserstoff made in Niederbayern in Gefahr.