Ist eine Einbrecherbande in Landau unterwegs?

29. Januar 2026 , 07:01 Uhr

In Landau bekommt die Polizei einiges zu tun:

In der Nacht auf gestern (28.01) brechen drei maskierte Unbekannte in einen Landauer Getränkemarkt ein und stehlen Bargeld.

Im Laufe des Tages melden sich Mitarbeiter eines Baumarkts bei den Beamten –

auch hier ist eingebrochen worden, es fehlen wohl einige Werkzeuge.

Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren –

laut Polizei gab es zwar noch keine Hinweise zu den Tätern –

deswegen suchen sie weiter nach Zeugen.

Eine Spur haben die Beamten trotzdem gefunden –

mehr dazu verraten sie noch nicht.

Das könnte Dich auch interessieren

25.06.2026 Hitzewelle: Etliche Fußballspiele in Niederbayern am Wochenende abgesagt Bei 37 Grad Fußball spielen? Nein – sagt dazu der Bayerische Fußball-Verband. Er hat am Wochenende alle von ihm organisierten Spiele und Turnier abgesagt – auch alle Partien hier in Niederbayern. Bayernweit sind fast 4.400 Spiele der Juniorinnen und Junioren betroffen, heißt es. Ziel: Besonders Kinder und Jugendliche vor Gesundheitsrisiken durch die hohen Temperaturen schützen. 25.06.2026 Unbekannter schlägt Frau Diese Aktion ist buchstäblich ein Schlag ins Gesicht. Eine Frau ist in der Nacht auf heute (25.06) im Kugelpark in Straubing unterwegs. Gegen Mitternacht kommt ein unbekannter Mann auf sie zu und schlägt ihr mitten ins Gesicht. Rettungskräfte bringen die verletzte 21-Jährige ins Krankenhaus. Zeugen sollen sich bei der Polizei Straubing melden. 25.06.2026 Kind angefahren - Polizei sucht Autofahrer Wer hat was gesehen, fragt die Polizei in Vilsbiburg. Gesucht wird ein Autofahrer, der ein Kind gerammt hat. Der Bub ist gestern früh (24.06) mit seinem Radl unterwegs zur Schule und will bei grüner Ampel über die Kreuzung Pfarrbrückenweg. Sekunden später kommt es zum Zusammenstoß mit dem Auto. Dadurch wiird der 10-Jährige vom Fahrrad gerissen 25.06.2026 Schüler sind begeistert von Waldjugendspielen Einer für alle – alle für einen! Das ist das Motto der diesjährigen Waldjugendspiele im Dingolfinger Stadtwald. An verschieden Stationen lernen Drittklässler aus dem Landkreis Dingolfing Landau alles über die Natur. Teamgeist und Geschicklichkeit sind ebenfalls gefordert. An den Stationen können sich die Kids Gold-Nuggets erspielen. und im Anschluss in eine „harte“ Währung umtauschen. Seit