Jugendlicher wird beim Fasching in Pfeffenhausen ausgeraubt

18. Februar 2026 , 12:21 Uhr

Er will sich nach dem Faschingszug am Abend nur kurz erleichtern…

da wird ein 17-Jähriger in Pfeffenhausen plötzlich ausgeraubt.

Drei Unbekannte halten den Jugendlichen fest, durchsuchen ihn und klauen seinen Geldbeutel.

Mit einigen hundert Euro Beute hauen die Räuber ab.

Jetzt bittet die Landshuter Kripo um Hinweise rund um den Überfall.

Die Polizei beschreibt die Täter so:

Nach ersten Erkenntnissen trug einer der Täter ein Bundeswehr-Kostüm und hatte blonde Haare. Näheres zu ihm sowie seinen Komplizen ist derzeit nicht bekannt. Bei der Tatausführung soll nach derzeitigem Stand auch ein jüngeres blondes Mädchen anwesend gewesen sein, deren Beteiligung noch ungewiss ist. Die weiteren Ermittlungen wurden von der Kriminalpolizeiinspektion Landshut übernommen.

Wer sich zur Tatzeit im Bereich der Bachstraße/ Kirche St. Martin befand und Angaben zu verdächtigen Personen bzw. zu der genannten Personengruppe machen kann, wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizeiinspektion Landshut unter 0871/9252-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Das könnte Dich auch interessieren

18.02.2026 Was am politischen Aschermittwoch in Niederbayern los war Die schwarzen Limousinen sind geparkt, die Säle voll, die Stimmung aufgeheizt. Unsere Politiker geben sich heute beim Politischen Aschermittwoch die Ehre.   In Passau spricht Ministerpräsident Markus Söder zu seinen CSUlern und stellt klar: Die CSU hat viel für den ländlichen Raum getan, so Söder weiter:   Für die Freien Wähler stürmt Hubert Aiwanger in 18.02.2026 Hund frisst Giftköder in Landshut Verfressene Hunde sollten in Landshut an der Leine laufen. Grund ist ein Vorfall, der Dienstagabend (17.02.) im Bereich Zweibrückenstraße passiert. Ein Mischling frisst hier einen Köder – in dem Rasierklingen sind. Schnell bringt ihn sein Frauchen zum Tierarzt. Nur eine OP kann das Leben des Hundes retten. Beamte haben den Bereich nach weiteren Ködern abgesucht 18.02.2026 Viele Glatteisunfälle am Aschermittwoch in Niederbayern Niederbayern fährt am Aschermittwoch in der Früh nicht zur Arbeit, wir rutschen. Schnee und Eis sorgen zum Teil für ordentlich Chaos und lange Wartezeiten auf den Straßen. Michael Kuttner vom Polizeipräsidium Niederbayern fasst die Lage für uns zusammen: Ein wahrer Glätte-Hotspot , die B15 – den ganzen Morgen über geht’s hier nur langsam voran.   18.02.2026 Der Sozialcampus in Landau nimmt Form Sie kümmern sich um unsere Kinder oder ältere Menschen – jetzt will sich Landau erstmal selbst um die Pflegekräfte von morgen kümmern. Hier in der Stadt ist ein Sozialcampus in Planung: Eine Fachschule für Sozialpädagogik und eine Fachschule für Heilerziehungspflege sollen entstehen. Spätenstens im Frühjahr soll dafür ein Planungsteam einberufen werden. Bis in der Bergstadt