Von einem Geldspeicher träumen unsere Bürgermeister und Landräte.
Denn die Kassen vieler Städte und Landkreise sind leer.
Ihnen bleibt auch in Niederbayern immer weniger Geld – zum Beispiel für die Sanierung von Schulen und Staßen.
Heute (22.06) ist bayernweiter Protest angesagt.
Motto: „Kommunen am Limit“.
Unterstützung kommt aus Niederbayern – von Markus Pannermayr.
Er ist Chef des Bayerischen Städtetags.
Für ihn steht fest, dass die finanzielle Leistung der Städte und Gemeinden ernsthaft in Gefahr ist.