Der Frühling steht vor der Tür. Und viele Gartenbesitzer schneiden jetzt ihre Sträucher und Bäume zurück. In Landshut gibt es ja den kostenlosen Abholdienst der Stadt für Hackgut. Der wird seit Jahren sehr gut angenommen, weil das oft sperrige und holzige Material nicht einfach zu transportieren ist. Von Anfang März bis einschließlich 22. März holt die Stadt das Hackgut ab. Bis zu einer Menge von 5 Kubikmetern ist es kostenfrei. Genauere Details zu den Abholterminen findet ihr auf der Homepage der Stadt Landshut.