Es hat sich abgezeichnet. Jetzt ist es offiziell. Die Kliniken in Stadt und Landkreis Landshut fusionieren. Ziel ist es, vorhandene Doppelstrukturen abzubauen und alle Krankenhaus-Standorte zu erhalten. Die geplante Klinikfusion soll bis Anfang 2026 geschafft sein, sagten Landshuts Oberbürgermeister Alexander Putz und Landrat Peter Dreier.