Wird das vielleicht das neue Wahrzeichen von Landau?
Hat sich wahrscheinlich der eine oder andere Bürger gefragt.
Auf dem Marienplatz vor dem Rathaus kommt nämlich ein riesiger Autokran nicht vom Fleck.
Denn der ausgezogene Arm des Krans lässt sich nicht mehr einfahren.
Wäre der riesige Laster trotzdem losgerollt, hätte ihn wohl die erste Lichterkette aufgehalten.
Also rücken Experten der Herstellerfirma an, um das Problem vor dem Landauer Rathaus zu beheben.
Mittlerweile ist der Kranwagen weg und Landau hat doch kein neues Wahrzeichen.