Nach einem holprigen Start hat es sich mittlerweile etabliert.
Das Isar-Shuttle in Landau.
Weil die Isarbrücke in Landau derzeit gesperrt ist, führt die Bergstadt den Fahrservice ein.
Von April bis Juli hat das Projekt noch pausiert.
Seit einigen Wochen pendelt das Shuttle jetzt aber schon von der einen Seite zur anderen.
Zahlen müssen nicht die Fahrgäste, sondern die Stadt und das staatliche Bauamt.
Ein erstes Fazit fällt positiv aus.
Landau will demnächst eine genaue Evaluation starten.