Seit Monaten haben sie an den Projekten getüftelt –
Jetzt können sie ihre Arbeit bald präsentieren.
Drei Schülergruppen der Realschule Landau machen dieses Jahr bei „Jugend forscht“ mit.
Nächste Woche geht es für die Jugendlichen nach Passau zum Regionalentscheid.
Da stellen sie ihre Forschungsprojekte dann einer Fachjury vor.
Wenn die Arbeiten überzeugen haben die Landauer gute Chancen auf den bayerischen Landeswettbewerb.
Der findet Mitte April in Vilsbiburg im Landkreis Landshut statt.