Landshut bleibt eine fahrradfreundliche Kommune –
Nach sieben Jahren ist die Stadt bereits letzten Herbst erneut dazu ausgezeichnet worden.
Gestern haben Oberbürgermeister Alexander Putz, Verkehrsplaner Magnus Stadler und Mobilitätsmanagerin Larissa Gerstenberger das Siegel offiziell überreicht bekommen.
Putz will die Radinfrastruktur auch in den nächsten Jahren noch weiter ausbauen.
Dazu zählen unter anderem die geplanten Isarstege und das neue Bikesharing-System der Donau-Donkeys, das ab diesem Frühjahr an den Start gehen soll.
Neben Landshut erhalten auch Ingolstadt und der Landkreis Fürth die Rezertifizierung zur fahrradfreundlichen Kommune.