Landshut will keinen CO²-Fußabdruck mehr haben.
Bis spätestens 2040 soll die Stadt deswegen klimaneutral werden – mit Hilfe eines sogenannten Klimaaktionsplans.
Der wird momentan gemeinsam mit einem Institut aus Rosenheim erarbeitet.
Die Ist-Analyse ist schon fertig –
Jetzt geht es darum Möglichkeiten zu finden, wie Landshut klimaneutral werden kann.
Dabei setzt die Stadt auch auf die Ideen ihrer Bürger.
Ab Mitte Februar können alle Landshuter ihre Vorschläge für den Klimaaktionsplan online einreichen.
Der Link zur Onlineplattform ist hier:
http://www.landshut.de/klimaaktionsplan-buergerbeteiligung