Die Wanderlust ist diesem Ehepaar aus Landshut wohl erst einmal vergangen.
Am Samstag ist das Landshuter Ehepaar im Landkreis Miesbach beim Bergsteigen unterwegs.
Gegen Abend wählt der 61-Jährige Mann dann den Notruf.
Er und seine Frau haben sich verstiegen und finden nicht mehr ins Tal.
Bergwacht und Polizei rücken aus um das Paar zu suchen.
Weil die Telefonverbindung aber immer wieder abreißt und das Suchgebiet riesig ist, zieht sich der Einsatz.
Erst gegen Mitternacht findet ein Rettungshubschrauber die Landshuter und bringt sie ins Tal.
Die beiden sind leicht unterkühlt, ansonsten aber unverletzt.